Die Storage Blocks

Introducing safety die storage blocks: the safest and most efficient system for working on and storing stamping dies. Your team deserves to work in a safe environment. Handling dies is no exception. Crushing accidents are frequent occurrences in our industry. Minimize it. Help alleviate the possibility of ever placing a hand or foot under tons of crushing force.

Conventional methods mean employees must reach under the tooling every time they set it down. Our safety blocks reduce the need for a user to place their hand or foot in harm’s way. Placement is done above the tooling. Helping keep your extremities clear of the crushing danger. No more unsafe reaching. No more searching through unmatching scrap wood. And no more wasting time wiping dies clean of dirt, slugs and steel chips that accumulate from the floor.

Die Storage Blocks elevate your tooling off the floor by 75 millimeters, are rated to 30 tons each and come in safety yellow for high visibility and quick recognition. Each block contains a strong spring-loaded handle that quickly and securely engages the block to the slotted casting or base plate for easy, secure and safe installation.

Just latch them on the die while your team constructs, maintains and stores your tooling. Professionally showcase and store your dies. Increase your productivity. And most importantly: Keep your workplace safe. Stop putting your team`s fingers and hands in harm`s way.

Keep your Team safe and your dies clean!

Please in order to see this video.

Why DAYTON PROGRESS?

  • Long time experience
  • Large product variety
  • Individual configuration
  • Highest quality

Werkzeuglagerblöcke

Werkzeuglagerblöcke Dayton Progress

Entdecken Sie unsere Werkzeuglagerblöcke, das sicherste und effizienteste System für das Abstellen und die Lagerung Ihrer Werkzeuge. Ihre Beschäftigten haben es verdient, in einer sicheren Umgebung zu arbeiten. Das Versetzen von Stanzwerkzeugen ist im Werkzeugbau und Presswerk Teil der alltäglichen Arbeit. Hierbei ergibt sich unweigerlich die Gefahr von Quetschungen. Minimieren Sie solche Unfälle in Ihrem Unternehmen und lassen Sie nicht zu, dass Hände oder Füße unter tonnenschwere Werkzeuge geraten.

Bei herkömmlichen Methoden müssen die Beschäftigten jedes Mal unter das Werkzeug greifen, wenn sie es abstellen. Mit unseren Werkzeuglagerblöcken sind Hände und Füße nicht mehr im Gefahrenbereich. Die Platzierung der Blöcke erfolgt oberhalb des Werkzeugs. So bleiben alle Gliedmaßen von der Unfallgefahr verschont. Kein unsicheres Greifen. Kein Suchen nach passenden Kanthölzern. Und Sie verschwenden keine Zeit mehr mit dem Abwischen von Schmutz, Butzen und Stahlspänen, die sich auf dem Boden ansammeln.

Werkzeuglagerblöcke heben Ihre Werkzeuge um 75 Millimeter vom Boden an, sind für 30 Tonnen Belastung je Lagerblock ausgelegt und werden, zur besseren Sichtbarkeit, in einer gelben Signalfarbe geliefert. Jeder Block verfügt über einen starken, federbetriebenen Griff, mit dem er einfach, schnell und sicher am Guss oder der Grundplatte befestigt werden kann.

Nutzen Sie die Werkzeuglagerblöcke, während Ihr Team die Werkzeuge aufbaut, wartet und einlagert. Präsentieren und lagern Sie Ihre Werkzeuge auf professionelle Art. Steigern Sie Ihre Produktivität. Und das Wichtigste: Gestalten Sie Ihren Arbeitsplatz sicher. Bringen Sie die Gliedmaßen Ihrer Beschäftigten nicht mehr in Gefahr.

Verletzungen vermeiden und Werkzeuge sauber abstellen!

Bitte um dieses Video anzusehen.

Warum Dayton Progress?

  • Langjährige Erfahrung
  • Große Produktvielfalt
  • Individuelle Konfiguration
  • Höchste Qualität
Bitte rechnen Sie 2 plus 8.