Informationen zum Cyberangriff

Was ist über den Cyberangriff bekannt?

Dayton Progress wurde am Morgen des 13.12.2022 Opfer eines gezielten, kriminellen Cyberangriffs. Der Vorfall wurde von unseren Sicherheitssystemen erkannt, woraufhin betroffene IT-Systeme umgehend isoliert und gesichert wurden. Ebenso wurde eine Untersuchung durch externe IT-Spezialisten eingeleitet und die Datenschutzaufsichts- und Polizeibehörden informiert.

Gab es bereits ähnliche oder vergleichbare Vorfälle im Unternehmen?

Nein.

In welchem Umfang könne Anfragen und Bestellungen verarbeitet werden?

Seit Mitte Januar sind wir wieder vollumfänglich über unsere bekannten E-Mail-Adressen erreichbar. Anfragen und Bestellungen, die auf diesem Wege an uns gesendet werden, werden in gewohnter Sorgfalt und Schnelligkeit von uns bearbeitet.  Darüber hinaus stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.

Welchen Einfluss hat der Vorfall auf die Fertigung? Gibt es Einschränkungen bei der Produktvielfalt und/oder sind die Lieferzeiten länger als gewöhnlich?

Der Cyberangriff hat keinen negativen Einfluss auf unsere Fertigung. Diese läuft wie gewohnt zu 100%. Wir fertigen alle Produkte in gewohnter Qualität und liefern Neuaufträge mit unveränderten Lieferzeiten aus.

Welche Maßnahmen wurden für die Zukunft ergriffen?

Nach der vollständigen und abschließenden Analyse in Zusammenarbeit mit externen Sicherheitsspezialisten, haben wir bereits zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um den Schutz unserer Systeme und Daten noch weiter zu verbessern.

Wie wird mit den gesetzlichen Vorschriften zum Datenschutz umgegangen?

Wir versichern Ihnen, dass wir den Datenschutz sehr ernst nehmen und die gesetzlichen Datenschutzvorschriften einhalten. Die Sicherheit der uns anvertrauten Daten hat für uns höchste Priorität. Wir möchten in diesem Zuge auf unsere TISAX Zertifizierung verweisen. (Das Unternehmen - DAYTON PROGRESS)

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