Dayton Progress wurde am Morgen des 13.12.2022 Opfer eines gezielten, kriminellen Cyberangriffs. Der Vorfall wurde von unseren Sicherheitssystemen erkannt, woraufhin wir sofort die entsprechenden umfassenden Schutzmaßnahmen ergriffen haben. Gemeinsam mit externen Experten und Expertinnen arbeiten wir daran, unsere Systeme schnellstmöglich wiederherzustellen. Wir sind ab sofort wieder unter unseren gewohnten E-Mail-Adressen erreichbar.

Zeitreduzierung von 70% bei Beschaffung von Ersatzteilen

Kundenprofil

Der Anwender beschafft seine Werkzeuge von externen Lieferanten. Die Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten während der Produktion werden jedoch intern durchgeführt.

Bisherige Wartung und Reparaturarbeiten von Werkzeugen

Die Werkzeuge werden in regelmäßigen Abständen gewartet, um die hohe Qualität zu gewährleisten. Ersatzteile wurden von den Konstrukteuren im MISUMI Katalog herausgesucht und entsprechend der Anforderungen ausgewählt. Zusätzlich wurden CAD Modelle mit den Zeichnungen des MISUMI Katalogs auf Übereinstimmung geprüft.

Schwierigkeiten in der Instandhaltung

Eine schnelle Reparatur oder Wartung ist notwendig, damit die Produktion ohne Verzögerung fortgesetzt werden kann. Wenn Werkzeugteile ausfallen, wurden Ersatzteile im MISUMI Katalog ausgewählt mit dem Ziel, Zeit zu sparen. Trotzdem dauerte es manchmal bis zu einem halben Tag um zu prüfen, ob das Ersatzteil den Anforderungen entspricht. Unter Berücksichtigung, dass Ersatzteile öfters ausgetauscht werden müssen, ist eine Reduzierung der Zeit bei diesem Prozess von großer Bedeutung.

Wie änderte sich der Instandhaltungsprozess?

Mit Mold EX-Press ist ein direkter Export von 3D und 2D Modellen möglich. Außerdem ermöglicht es eine Schnellsuche, eine 3D Vorschau und sofortige Auswahl und Anpassung der Maße. Diese Funktionen steigerten die Effizienz bei der Prüfung und Auswahl von Ersatzteilen.

Ergebnis der Einführung von Mold-EX-Press

Seit der Einführung von Mold EX-Press kann ein Ersatzteil in nur einer Stunde ausgewählt und bestellt werden. Darüber hinaus benötigt die Zeichnungserstellung und der interne Zeichnungsabgleich nur noch wenige Minuten.

Feedback des Kunden

„Mold EX-Press ist komfortabler als ein Katalog in gedruckter Form. Ersatzteile können anhand der 3D Modelle geprüft werden, dadurch entsteht eine Zeitersparnis. Der Druckkatalog ist für den Abgleich der CAD Zeichnungen nicht mehr notwendig.“

 

Mold EX-Press